In Kisdorf habe ich meine Praxis für Mensch und Pferd. Ein schöner Behandlungsraum bietet die Möglichkeit der manuellen Therapie und des funktionellen Trainings. Hier biete ich Check Up´s für Reiter:innen an, erstelle individuelle Übungsprogramme zur verbesserten Bewegungskontrolle und Wahrnehmung, sowie Dehnung und Kräftigung.

Im Vordergrund steht zunächst, die Ursachen für die Probleme beim Reiten zu finden und mögliche muskuläre und koordinative Defizite zu erkennen. Hier können wir gemeinsam durch spezielle Tests und Übungen herausfinden, welche körperlichen Einschränkungen (motorisch, sensorisch, schmerzbedingt), einen an gewissen Bewegungsabläufen beim Reiten hindern. Zudem ist es spannend herauszufinden, wie die eigene Statik, die muskuläre Kontrolle und die koordinativen Fähigkeiten, bis hin zur Feinmotorik in der Hilfengebung, das Reiten beeinflussen.

Ziel ist es, diese Defizite zu erkennen und eine gute Hilfestellung zu bekommen an ihnen arbeiten zu können, um dann die gewünschten Erfolge auf dem Pferd zu spüren.

Termine nach Absprache!

Behandlungsraum2Behandlungsraum4