In Kisdorf habe ich meine Praxis für Mensch und Pferd. Ein schöner Behandlungsraum bietet die Möglichkeit der manuellen Therapie und des funktionellen Trainings. Hier untersuche und behandel ich Reiter, erstelle individuelle Übungsprogramme zur verbesserten Bewegungskontrolle und Wahrnehmung, sowie Dehnung und Kräftigung.

Im Vordergrund steht zunächst die Ursachen für die Probleme beim Reiten zu finden und mögliche muskuläre Defizite zu erkennen. Hier können wir gemeinsam durch spezielle Tests und Übungen herausfinden, welche körperlichen Einschränkungen (motorisch, sensorisch, schmerzbedingt), einen an gewissen Abläufen, in der Hilfengebung beim Reiten, hindern.

Ziel ist es, diese zu erkennen und eine gute Hilfestellung zu bekommen an ihnen zu Arbeiten, um dann die gewünschten Erfolge auf dem Pferd zu spüren.

Termine nach Absprache!

Behandlungsraum2Behandlungsraum4